Nominierung für den Innovationspreis 2016

Am Donnerstag den 04.05.2017 wurde im Rahmen einer Gala im Cinemaxx Regensburg der Innovationspreis der Wirtschaftszeitung verliehen. Mit diesem Preis zeichnet das Blatt zukunftsweisende Projekte und Geschäftsideen in Ostbayern aus.

Ausbildungsstart 2016 bei ASIS

Auch in diesem Jahr durfte die ASIS GmbH in Landshut wieder fünf neue Azubis willkommen heißen. Am Donnerstag, den 01.09.2016 stellte dies den Start ins Berufsleben für die neuen Mitarbeiter dar.

Betriebsausflug 2016 – Kanufahrt auf der Altmühl

Unser Betriebsausflug ging dieses Jahr vom 01.07.2016 bis 02.07.2016 mit 40 Kollegen zum Kanufahren. Am Freitag startete ab 12 Uhr der Bus Richtung Esslingen zur Altmühl. Nach einer heiteren 2,5 h Busfahrt erreichte man den Kanu-Einstieg 13. Apostel. Die Aufteilung der Mannschaft erfolgte im Anschluss an die Einweisung in 3er Boote mit einer kleinen Einweisung vorab. Der Einstieg fiel ein paar Kollegen aufgrund von Schwankungen und Gewichtsverlagerungen nicht leicht. Trotz der geringen Strömung  stellte das Paddeln eine größere Herausforderung dar als gedacht. Die Kollegen machten sich einen Spaß daraus, andere Kanus zu kentern.

ASIS Motorradtour 2016 durch die Dolomiten

Die jährliche ASIS Motorradtour wird zur Tradition. 17 Mitarbeiter aus Landshut und Oldenburg tourten zusammen mit ihren Motorrädern 4 Tage durch die Dolomiten. Gestartet wurde am 05.05. um 10 Uhr in Landshut. Über die Landstraße an München vorbei nach Garmisch-Partenkirchen, führte die Tour  weiter nach Österreich und Italien über die Grenze in die Schweiz.

ASIS Maibaumfest 2016

Auch in diesem Jahr wurde ein Maibaum auf dem ASIS-Gelände aufgestellt, die traditionsgemäße Maibaumfeier fand nun bereits zum dritten Mal statt. Der diesjährige Baum wurde in einem Waldstück in der Nähe von Oberröhrenbach umgelegt und per Bulldog und Langläufer zur Firma transportiert. In den darauf folgenden Tagen wurde der Baum präpariert, geschält und feierlich mit Tafeln, Girlanden, Tannengrün und Bändern in weiß-blau geschmückt.

Lackierschulung der DFO: Beschichten von Kunststoffen mit hoher Qualität

Vom 30. bis 31. März 2016 fand in den neu gebauten Räumen der ASIS GmbH in Landshut für die Abteilung der mechanischen Konstruktion sowie einigen Mitarbeitern der Softwareprogrammierung ein Lehrgang der Deutschen Forschungsgesellschaft für Oberflächenbehandlung e.V. unter Leitung von Dipl.-Chem. –Ing. Ernst-Hermann Timmermann und Nicole Dopheide statt.

Ingenieurs-Campus fertiggestellt und in Betrieb

Der neue Ingenieurs-Campus der ASIS GmbH wurde zum Jahreswechsel 2015 / 2016 fertiggestellt. In dem neuen Bürogebäude finden bis zu 53 Mitarbeiter Platz. Auf rund 2 x 400 m² wurden großzügige Arbeitsplätze für Softwareentwickler, Elektroingenieure (auch Bachelor oder Master) sowie Projektleiter geschaffen.

Ausbildungsstart 2015 bei ASIS

Am Dienstag den 01.09.2015 startete für 6 junge Menschen ein neuer Lebensabschnitt, sie beginnen ihre Ausbildung bei der ASIS GmbH in Landshut.

Ausbildungsleiterin Franziska Scheibeck und Geschäftsführer Hans-Jürgen Multhammer begrüßten die neuen Kollegen. Ausbildung ist seit vielen Jahren ein essentieller Bestandteil der ASIS, und wird als Teil der Personal- und Karriereentwicklung groß geschrieben.

News

Currently news are only available in German

So please visit the German version of our site for further information!